Werum nimmt SRF die vile Posts nid Ärnscht: - Werum ke Hiwis- a wär sich wände? Wär hiuft Betroffene? Gits Betroffeni? Es isch nume e Sebsation: Reporterin trifft ( mutmassliche Schläger). Es isch verantwortigslos die wahre Opfer eleini z lah- Chind u Eutere wo Angscht hei! Jedi Dok zu so heikle Theme MUESS E HIWIS HA! Bi Suizid, Gwaut etc. Nid eifach „ ohhhh… däschriibt mir so grusig“ I luege jedi Dok- aber hie, dasch zum Drvoloufe!
2 days ago | 1
Ausnahmsweise Hochdeutsch: Bei so einem Them- und es geht hier letztlich um Kindsmissbrauch im Internet - ich lese gerade Virginia Giuffre - wäre es ein absolutes MUSS - am Ende zu zeigenWOHIN Man sich wenden kann, als Eltern, als Kind , als Opfer! Dies nicht zu tun ist schrecklich! Die potentiellrn Opfer werden nicht gewürdigt. Gestützt! Das Ganze ist ein gigantisches Geschäft. Die Reporterin zu hypen für ein Treffen mit sogenannten Rechtsradikalen ist verstörend. Und die Vermischung der Themen schlimm! Wie kann man die Pädoprügler verurteilen, wenn man gleichzeitig NICHTS für die Mädchen und Buben tut? Es ist verantwortungslos und was genau nützt es, die Prügler zu verurteilen???? Wenn Ihr eine Doku über Pädophilie im Internet macht- schützt die Opfer! Und geht selber hin! Es entsteht der Eindruck, dass es schlimmer ist…. Einen der auf ein Kind gewartet hat zu verprügeln, als ein Kind zu schützen.
4 days ago | 7
"Mutmasslich" ist ein wichtiges Wort hier... Heisst für mich, dass sie wahrscheinlich nicht immer die Richtigen erwischen.
5 days ago | 15
Das Gewaltmonopol liegt nicht ohne Grund beim Staat. Selbstjustiz ohne Verfahren und Unschuldsvermutung ist einer aufgeklärten, humanistischen Gesellschaft nicht würdig.
4 days ago | 4
Gerade solche aus Rechtsextremen Kreisen geht es nicht um Gerechtigkeit sondern darum Leute zu verprügeln, die eigene Wut loszuwerden. Und das ist absolut nicht gutzuheissen
5 days ago | 22
Liebes SRF-Team Danke für die spannende Doku. Das Thema ist sehr gespalten, auf der einen Seite finde ich gut, was die Jungs machen, auf der anderen Seite auch wieder nicht. Was mich jedoch etwas stört, ist, dass fast die Hälfte der Doku vom Rechtsextremismus handelt und dadurch das eigentliche Thema etwas verfälscht wird.
5 days ago | 16
Selbstjustiz ist immer schändlich, egal welche Gründe vorgeschoben werden.
5 days ago | 16
Ihre art und weise ihre themen auszuagieren, sind selber opfer und werden zu tätern, keine wirkliche lösung aber naja wir stecken ja alle im selben boot
5 days ago | 1
SRF Dokus & Reportagen
«Pedo-Hunter» geben sich online als Minderjährige aus und locken mutmassliche Pädokriminelle in die Falle. Sie sprechen von Kinderschutz – doch was steckt wirklich hinter ihren Aktionen? Jetzt auf dem Kanal von SRF Impact 👉 https://youtu.be/XRBsO8ytyCk
6 days ago | [YT] | 136