Markus Voss DE – Mach dich #bibelfit!

Für die Kritiker, die sich beschweren, wenn sie auf gerade ihren Leserbrief und/oder ihre Email nicht am selben Tag eine höchstpersönliche, umfassendste Antwort erhalten 👇🏽

Eine normale Arbeitswoche hat 40 Stunden, und ein normales Jahr hat 52 Wochen: das macht 2.080 Arbeitsstunden im Jahr.
Angenommen, ich brauche für eine inhaltliche Anfrage per Leserbrief und/oder inhaltliche E-Mail – einschließlich genauem Durchlesen, mich hineinversetzen, durchdenken, recherchieren und Antwort formulieren – nur 20 Minuten: Dann könnte ich maximal 2.080 ÷ (20/60) = 6.240 Leserbriefe und inhaltliche E-Mails im Jahr beantworten.
Das ist die absolute Maximalkapazität, die überhaupt ein Jahr hineinpasst, wenn eine inhaltliche Anfrage nur 20 Minuten benötigt und es weder Krankheit noch Feiertage noch Urlaub gibt (was arbeitsrechtlich schon gar nicht erlaubt ist).

Viel wichtiger ist aber: Diese Rechnung setzt voraus, dass ich von morgens bis abends nichts anderes tue als Leserbriefe und inhaltliche Emails zu beantworten.

Das heißt, ich müsste mit sofortiger Wirkung einstellen:
• sämtliche und alle Vorbereitung und Produktion von Videos für dich
• sämtliche Recherche und alles Schreiben von Büchern für dich;
• sämtliche Recherchen und alles Entwerfen von inhaltlichen Materialien;
• sämtliche Beratung anderer Dienste;
• und mal ganz nebenbei alle und sämtliche Geschäftsführer-Tätigkeiten beim Bibelfit-Dienst sofort niederlegen, von Behörden-Termine (die ich schlicht nicht mehr wahrnehmen könnte) bis hin zu verpflichtenden bürokratischen Fragen, die unbeantwortet bleiben müssten, was zu Steuer- und Sozialkassenhinterziehung und direkt in die Illegalität führen würde), und schließlich ich müsste auch für das gesamte mehrköpfige Team als Leiter von jetzt auf gleich vom Erdboden verschwinden.
Also kein Problem alles. 😅

Zum Kontext: Nach über einem halben Jahrzehnt des Dienstes erhalten wir inzwischen zusammengenommen etwa ± 1.000 neue Leserbriefe, Emails und Kommentare im Monat (Durchschnittswert, einzelne Monate weichen selbstverständlich nach oben und unten ab), also mittlerweile ø ± 12.000 im Jahr.

Selbst wenn ich all diese eben erwähnten Maßnahme von jetzt auf gleich umsetzen würde – was nicht im Entferntesten praktisch möglich ist (und mich mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar strafbar machen würde) – selbst dann könnte ich als absolute, theoretische, maximale Obergrenze höchstens 6.240 Leserbriefe und inhaltliche E-Mails im Jahr beantworten.

Ist das jetzt viel oder wenig? – Antwort: Selbst all das umzusetzen in diesem Zusammenhang wäre wenig, sogar viel zu wenig.
Es heißt konkret: Ich könnte (über alle Plattformen zusammengenommen) maximal jedem Zehnten antworten, der in irgendeiner Form Kanälen des Bibelfit-Dienstes folgt.
(Und wie sollte man dann bitte auswählen, warum und welche 9 nicht beantwortet werden – und warum ausgerechnet dieser eine von 10? 🤷‍♂️)

Eigentlich ist das alles eine ganz simple Rechnung – und die würde ich gern den Kritikern erklären, die sich empörtesten beschweren und mit schwerster Sünde vor dem Ewigen bezichtigen, wenn sie auf einen Leserbrief, eine E-mail oder einen Kommentar nicht innerhalb von 24 Stunden eine persönliche Antwort erhalten. Interessanterweise sind das häufig die gleichen Leute, die sich beschweren, wenn nicht jede Woche ein voll ausgewachsenes, innovatives, wegweisendes Lehrvideo mit allem drum und dran erscheint. Und außerdem: "Wieso kommst du nicht in meine Gemeinde? Und wo bleibt das nächste Buch?" 😅

Sobald man da mal drüber nachdenken, ist es ganz logisch und für die allermeisten Menschen auch gut nachvollziehbar:
Nur die wenigeLeute, die sich mit solchen hohen Ansprüchen beschweren, sind meist nicht gewillt, Gründen wie diesen zuhören. 🤷‍♂️ – Das mal als kurzer Blick hinter die Kulissen.

Liebe Grüße, Markus

PS: Natürlich beantworten wir und ich Nachrichten und v. a. Youtube-Kommentare so gut wir können (und das auch meist sehr gern gerne! 😀) Aber der Anspruch einer 100%-Quote, und dann am besten noch am selben Werktag? – naja, du siehst selbst ...
Komm lieber in eines des monatlichen Austausch- und Unterstützertreffen: Da können du und ich direkt miteinander sprechen und uns austauschen. 🙂

2 days ago | [YT] | 44



@renatemoosheer6865

Ich finde es ganz gut, dass Markus einen Blick hinter die Kulissen gibt. So kann man sich das besser vorstellen und bringt dann auch Verständnis auf, dass nicht alles beantwortet werden kann. Macht weiter so! 😅

1 day ago (edited) | 2  

@kaddili5138

Ich sehe das auch so: nicht rechtfertigen. Ihr habt das Austauschtreffen und macht gute Arbeit. Danke und weiter so. Jesus hat sich auch nicht gerechtfertigt.

1 day ago | 1

@ritaurban57

Seit bitte noch so egoistisch,sondern habt Verständnis ,wo bleibt die Liebe daran entscheidet sich alles .❤❤❤

1 day ago | 1

@InTheNameofJESUS007

Danke für deine Dienst am Herrn und für die Menschen. Gott segne es weiterhin, so wie dich und deine Familie. Gottes Antworten kommen nie zu spät oder zu Früh. Gottes Antworten kommen spätestens rechtszeitig.😉

2 days ago | 2  

@Gaba72-h2e

Lieber Markus, Danke für dein Engagement. Geduld ist eine sehr wichtige Tugend! ❤❤❤

2 days ago | 2  

@lavendel286

Geduld ist auch eine Frucht des Heiligen Geistes😅 Danke Markus und bibelfit-Team für euer Engagement 🙏

2 days ago | 1  

@AlexanderFey99

Lieber Markus deine Qualität ist deine Gründlichkeit!😂

2 days ago | 2

@renatemoosheer6865

Ich habe vollstes Verständnis! Du/ihr könnt nicht alles sofort erledigen, beantworten. Man muss euch schon etwas Zeit lassen bei dieser Größe des Bibelfit-Dienstes. Ich bewundere euch, was ihr alles leistet! Dankeschön.🙏

2 days ago (edited) | 3  

@ImloksView2910

Meine Güte, was soll diese Rechtfertigung? Habt ihr das nötig?Ich finde nicht.

2 days ago | 6

@ChThai19

Das ist YouTube hier, eher weltlich halt...

2 days ago | 0

@ursgregorystohrmann8300

Qualität vor Quantität! Weniger veröffentlichen, dann gibt es auch weniger zu tun! Solche mathematische Argumente lassen den Vorsatz von Oberflächlichkeit erkennen! Jesus hatte nur 12 Jünger!

1 day ago | 0

@MK-e7b

Am besten das eigene Verhalten nicht rechtfertigen. Wie Jesus, der liess sich nur vom Blick des Vaters leiten. 🫶

1 day ago | 1