Seele des Waldes 

🌲 Seele des Waldes 🌲
ist ein künstlerischer Musik- und Klangraum
über Menschsein, innere Landschaften,
Natur, Erinnerung und Wandlung.

🎶 Hier findest du Lieder, Texte und Klangbilder,
die sich mit Emotionen, inneren Prozessen,
Verbindung, Verlust und Rückkehr beschäftigen.
Manche Stücke sind ruhig und getragen,
andere dunkel, kraftvoll oder suchend.

🔥🌑 Die Musik bewegt sich zwischen Licht und Schatten.

Sie entsteht aus eigenen Texten und wird mit Hilfe moderner Technologie zum Klingen gebracht.

Werde Teil meiner Reise🌿
Ab sofort kannst du meinen Kanal unterstützen und Teil einer besonderen Gemeinschaft werden.

youtube.com/channel/UCbFkFPBOmfGEiCOQX3j_Usw/join


ℹ️ Hinweis:
Die auf diesem Kanal veröffentlichten Musikstücke
sind KI-gestützte Werke.
Text und kreative Ausrichtung
wurden vom Kanalinhaber erstellt.






Impressum:
Ursula Schultz-Friese
c/o flexdienst – #20717
Kurt-Schumacher-Straße 76
67663 Kaiserslautern



Seele des Waldes

Liebe Community,
am Dienstag erscheint meiner neuer Song:
"Was einst heilig war"
Ich hoffe er gefällt euch!

6 days ago | [YT] | 147

Seele des Waldes

Liebe Community,

vor ein paar Tagen habe ich euch von einer kleinen Idee erzählt: den Geschichten von **Biene 53**.

Viele von euch fanden die Idee offenbar ganz sympathisch. Also dachte ich mir:

Warum nicht?

Hier kommt die erste Geschichte aus dem Bienenstock.

Natürlich basiert sie auf streng wissenschaftlichen Erkenntnissen. Zumindest behauptet Biene 53 das. 😉

Viel Spaß mit:

# Biene 53 und die Käsefüße 🐝

Der Gestank war mittlerweile im gesamten Stock angekommen.

Biene 53 hielt sich die Fühler zu.

„Das wird immer schlimmer.“

„Vielleicht fault irgendwo Pollen“, meinte Biene 54.

„Pollen riecht nicht so.“

„Ein Drohn?“

„Drohnen riechen anders.“

„Woher weißt du das?“

„Man weiß es einfach.“

Die Wächterinnen hatten inzwischen jede Wabe kontrolliert.

Nichts.

Die Putzbienen hatten jede Ecke geschrubbt.

Nichts.

Die Königin wurde zunehmend gereizt.

„Wenn ich noch einmal dieses Wort Käsefüße höre, gibt es Ventilatordienst bis zum Herbst!“

Da bemerkte Biene 53 etwas.

Eine Arbeiterin kam ihr entgegen.

Und mit jedem Schritt wurde der Geruch stärker.

Viel stärker.

Fast unerträglich.

Biene 53 blieb stehen.

Die andere Biene lief weiter.

Der Geruch verschwand.

Biene 53 drehte sich um.

Die Biene lief zurück.

Der Geruch kam wieder.

Biene 53 blinzelte.

„Oh nein.“

Eine Stunde später fand die Krisensitzung statt.

Die Königin saß auf ihrer Wabe.

„Also?“

Biene 53 trat vor.

„Majestät, wir haben die Ursache gefunden.“

Erleichtertes Murmeln.

„Endlich.“

„Wer ist es?“

Biene 53 zeigte mit einem Bein auf eine junge Arbeiterin.

„Sie.“

Die arme Biene wurde kreidebleich.

„Ich?“

„Ja.“

„Aber ich habe nichts gemacht!“

„Genau das ist das Problem.“

„Wann hast du zuletzt deine Füße geputzt?“, fragte die Königin.

Die Biene dachte nach.

Lange.

Viel zu lange.

Der gesamte Stock wurde still.

„Ähm ...“

„Ja?“

„Vor dem Löwenzahn.“

Stille.

Absolute Stille.

Selbst die Larven schienen kurz aufzuhören zu fressen.

„Vor dem Löwenzahn?“, fragte die Königin langsam.

„Welchem Löwenzahn?“

„Dem im Frühjahr.“

Eine ältere Stockbiene ließ vor Schreck einen Tropfen Nektar fallen.

„Das sind sechs Wochen!“

„Ich war beschäftigt!“

„Mit was?“

„Arbeiten!“

„Wir arbeiten alle!“

Die Königin hielt sich mit beiden Vorderbeinen den Kopf.

„Sechs Wochen ...“

„Ich wusste nicht, dass man das machen muss“, murmelte die junge Biene.

Jetzt starrten sie alle an.

„Du wusstest nicht, dass man seine Füße putzen muss?“

„Nein.“

„Wer hat dich ausgebildet?“

„Meine Tante.“

„Wie heißt deine Tante?“

„Käsefuß 12.“

Die Königin schloss die Augen.

„Das erklärt alles.“

Seit diesem Tag hing am Ausgang des Stocks ein neues Schild:

**Vor dem Betreten des Brutraums Füße putzen!**

Und jedes Mal, wenn die betreffende Biene vorbeikam, rief irgendjemand:

„Na, heute schon gewaschen?“

Worauf sie regelmäßig antwortete:

„Gestern erst!“

Und genau deshalb bekam sie ihren neuen Namen:

**Käsefuß 17.**

Biene 53 grinste.

Manche Probleme im Bienenstock waren kompliziert.

Andere rochen schon von Weitem. 🐝😄

------------------------------

Hat euch die Geschichte gefallen?

Dann lasst es Biene 53 wissen.

Wenn genug Interesse besteht, berichtet sie auch künftig aus dem wahrscheinlich chaotischsten Bienenstock der Welt. 🐝😄

1 week ago | [YT] | 29

Seele des Waldes

Liebe Community,

viele von euch kennen mich durch die Musik. Was einige vielleicht nicht wissen: Neben der Musik sind Bienen seit Jahren eine große Leidenschaft von mir. 🐝

Wenn ich nicht gerade an neuen Liedern arbeite, findet man mich oft an meinen Bienenvölkern. Und wer Bienen hält, weiß: Im Bienenstock passieren manchmal Dinge, die so verrückt sind, dass man darüber eigentlich Geschichten schreiben müsste.

In den letzten Tagen ist daraus eine kleine Idee entstanden:

Biene 53.

Eine ganz normale Arbeiterbiene, die ständig mitten im Chaos des Bienenstocks landet. Die Königin hat schlechte Laune, der Imker stellt wieder die Möbel um, Drohnen verschwinden plötzlich und niemand versteht, warum der große Riese im weißen Anzug schon wieder Honig mitnimmt.

Ich überlege, daraus kleine humorvolle Geschichten aus dem Bienenstock zu machen.

Würdet ihr gerne die Abenteuer von Biene 53 lesen? 🐝😊

1 week ago | [YT] | 39

Seele des Waldes

🌲 Ein kleines Dankeschön 🌲

Irgendwie habe ich es tatsächlich verpasst.

Während ich neue Lieder geschrieben, Videos erstellt und mit euch über Wölfe, Wälder, Raben, Schmerz, Hoffnung und das Leben gesprochen habe, ist dieser Kanal still und leise über 5.000 Abonnenten gewachsen.

Und ich habe es erst bei 5.100 bemerkt. 😊

Deshalb möchte ich einfach Danke sagen.

Danke für jedes offene Ohr.
Danke für jede Geschichte, die ihr mit mir teilt.
Danke für die vielen Kommentare, die oft genauso berühren wie die Musik selbst.

Als ich „Seele des Waldes“ begonnen habe, hätte ich nie gedacht, dass einmal so viele Menschen gemeinsam diesen Weg gehen würden.

Auf die nächsten Lieder, Geschichten und stillen Momente zwischen den Bäumen. 🌲🍂

Danke, dass ihr hier seid.

❤️

1 week ago | [YT] | 114

Seele des Waldes

🌙 Morgen auf Seele des Waldes 🌙

Man sagt, manche Geschichten seien nur Legenden.

Doch an manchen Nächten,
wenn der Nebel tief über den Feldern liegt
und der Wind durch die alten Bäume streicht,
glaubt man Hufe in der Ferne zu hören.

Ein fernes Donnern.

Ein Flüstern aus einer Zeit,
die älter ist als jede Erinnerung.

✨ Morgen erscheint:

„Durch Staub und Mondlicht kamen sie“

Ein Lied über die Wilde Jagd,
über alte Pfade,
verlorene Seelen
und die Schatten, die zwischen den Welten wandern.

🌲 Veröffentlicht morgen um 12:00 Uhr
auf YouTube und allen Streaming-Plattformen.

Vielleicht hört ihr sie auch.

Wenn der Mond hoch steht.

🌙🐺🍂

1 week ago | [YT] | 52

Seele des Waldes

Liebe Community,

In den vergangenen Monaten sind viele Instrumentalstücke entstanden – Klänge aus Wäldern, von den Bergen, aus der Weite des Himmels und den Tiefen des Meeres.

Nun habe ich sie zu einem großen Album zusammengeführt.

🎵 Waldreise – Das Album
🌿 Musik aus der Seele des Waldes

Über zwei Stunden Musik zum Entspannen, Träumen, Lesen, Arbeiten oder einfach zum Abschalten.

Mit dabei sind unter anderem:
🦅 Flieg mit dem Adler
🌊 Walgesang
🌲 Eine Waldreise
und viele weitere Instrumentalstücke aus der Welt von Seele des Waldes.

📅 Veröffentlichung: 13.06.2026 (Für Kanalmitglieder der 2. Stufe ab sofort)

Ich freue mich darauf, diese Reise bald mit euch zu teilen. 💚

2 weeks ago | [YT] | 86

Seele des Waldes

Liebe Community,

morgen erscheint mein neuer Song:

"Dunkles Wasser"

Ich hoffe es wird euch gefallen 🎶😊

2 weeks ago | [YT] | 60

Seele des Waldes

Liebe Community,

morgen erscheint mein neuer Song "Ich WILL leben"

Ich hoffe er gefällt euch

3 weeks ago | [YT] | 212

Seele des Waldes

Liebe Community,

morgen erscheint mein neuer Song:

Die Weisheit der Eule

Zwischen alten Steinen und stillen Bäumen liegt eine Wahrheit,
die wir im Alltag oft übergehen.

Ich hoffe ihr habt viel Freude an dem Song.

1 month ago | [YT] | 108

Seele des Waldes

Vielen lieben Dank für eure Ideen! Ihr habt mich inspiriert 🎶😊


Liebe Community,

ich wünsche euch ein wundervolles Pfingstfest!

Was möchtet ihr als Nächstes hören? 🌲🖤
Ich sitze gerade an neuen Ideen für den Kanal und würde gern wissen, welche Themen euch im Moment am meisten berühren.

Welche Art von Liedern wünscht ihr euch von „Seele des Waldes“?

Schreibt es einfach in die Kommentare. Ich freue mich auf euer Feedback!

1 month ago (edited) | [YT] | 27